14. SprintCup der Masters in Rostock – Bericht (09. – 11.06.2017)

Das Motto der Rostocker Masters: „Aus Freude am Schwimmen“ hat unser angereistes 8-köpfiges TSV-Schwimmerteam am Wettkampftag voll erfasst. Das leuchtend blaue Becken, die gute Sicht von den Tribünen und das nette Organisationsteam ließen zeitweilige kleine technische Mängel schnell vergessen.

Angefangen von unserer Jüngsten (Lisa) bis zu unserem noch „verdammt“ schnellen Senior (Janosch) haben alle ihr Bestes gegeben und sogar oftmals die vorab gemeldeten Zeiten in ihren Wettkampfdisziplinen noch verbessert.

Aber wir TSV-ler fahren ja nicht einfach nur so zum Schwimmen zu den Wettkämpfen durch unsere Republik 😉 Wir haben gaaaanz große Erfahrung im Team-Building (insbesondere im Team-Feiern ) und einen absolut hohen Level in sozialer Kompetenz!!!
Diese Kompetenz erlangt man bei uns im TSV insbesondere durch folgende Disziplinen:

  • Car-Sharing für mitreisende Schwimmer und Jubler;
  • Gemeinsames Nächtigen von mindestens 3-4 Personen in einem Zimmer (mit Erschwerniszuschlag durch schnarchende Mitschläfer-innen);
  • Team-Einkehren in leckeres Essen und Trinken offerierende gastronomische Einrichtungen (vorab erfolgt nicht immer eine Inspektion von Bine 😉
  • Streitfreies Einkaufen von Leckereien zum Durchführen öffentlicher Grillveranstaltungen;
  • Gemeinsames Suchen und Finden von gruppenkonformen, grillgeeigneten Strandabschnitten trotz Rudel bildender Menschenansammlungen;
  • Vollständige, vorzüglich sättigende und köstliche Getränke und Grillgut-Versorgung aller anwesenden TSV-ler trotz Nutzung eines knapp taschentuchgroßen „Falt-Grills“;
  • Vorbildliche Entsorgung aller entstandenen menschlichen und „un“menschlichen Abfälle an den dafür offiziell vorgesehenen Orten.

Nur wer bereit ist, diese TSV-Team-Disziplinen mit zu trainieren, kann zu gegebener Zeit feierlich in das Masters-Team für den Sprint-Cup in Rostock aufgenommen werden 😉

Danke an alle Mitgereisten! Ich habe mich (wie immer) sehr wohl in unserer Rostock-Runde gefühlt und genieße sehr gern unsere freundschaftliche TSV-Gemeinschaft.

Eure Renate

  Protokoll 14. SprintCup (170,5 KiB, 205 hits)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login