Schwimmfest Luther’s Hochzeit (09. – 11.06.2017)

Während unsere Masters in Rostock am Start waren ging es für unsere beiden Kinder- und Jugend-Wettkampfmannschaften nach Lutherstadt-Wittenberg, wo wie in jedem Jahr das Schwimmfest anlässlich Luther’s Hochzeit durchgeführt wird.

In diesem Jahr war die Stadt voller Trubel anlässlich der 500-Jahr-Feier der Reformation sogar noch mehr als sonst. Und so kam Luther mit seiner Frau Katharina dann auch am Sonntag zur Siegerehrung an den Beckenrand. Es war ein Wettkampf-Campingwochenende zum Abschluss der Saison, wo alle Wettkampfsportler noch einmal ihr bestes geben konnten und nebenbei gemeinsam das Wochenende beim Turmspringen, Volleyball spielen, Toben, Chillen o.a. genießen konnten. Es herrschte eine tolle Stimmung. Das Wetter spielte auch super mit. Der Tatendrang der Kids war so groß, dass wir auf eigenen Wunsch hin eine Trainingseinheit vor dem Frühstück um 7:00 Uhr eingelegt haben.

Insgesamt sprangen an diesem Wochenende sehr gute Leistungen und viele Bestzeiten bei unseren Sportlern raus. Sie schlugen sich im Feld vieler Leistungssportler aus Sachsen-Anhalt und Sachsen sehr achtvoll.

Wir alle hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hier ein paar Eindrücke und die Wettkampfergebnisse im Einzelnen:

  Protokoll Lutherstadt-Wittenberg 2017 (827,4 KiB, 67 hits)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login