Weihnachtsbasteln (27.11.2016)

Pünktlich zum 1. Advent hat Marina zusammen mit 18 Kindern des TSVs im Alter von 4 bis 12 die Weihnachtszeit eingeläutet. Dazu haben wir uns wieder die Holzwerkstatt in der Stillerzeile ausgesucht, in der jedes Kind wahre Kunstwerke passend für jede Gelegenheit mit den eigenen Händen bauen, bemalen, kleben oder ausschneiden kann. Der Kreativität sind dank der super ausgestatteten Werkstatt keine Grenzen gesetzt. Nach einer kurzen Einweisung im Umgang mit dem Heißkleber, Schleifpapier und Farben, ging es auch schon los.

Dank der Hilfe von den fleißigen Elfen der Holzwerkstatt und einiger Eltern, konnten auch die kleinsten alles basteln, was sie sich ausgesucht haben. Und so wurden in zwei Stunden die verschiedensten Weihnachtsdekos und Bauwerke erschaffen:

  • zwei Holzpyramiden für den Adventstisch
  • mehrere Schwibbögen
  • mehrere Weihnachtsschlitten mit Rentier
  • Weihnachtliche Kerzenhalter
  • Weihnachtsdeko mit Schneemann
  • verschiedene Räucherhäuschen
  • u.a.

Alle waren mit voller Eifer dabei. Und auch zwei Eltern waren voll damit beschäftigt, Weihnachtsbaumkugeln zu basteln, die wir dann an das Bastelpersonal und den Werkstattmeister als Dankeschön verschenken konnten. Nebenbei waren wir Betreuer und Eltern an unseren Werkunterricht erinnert, da die Holzwerkstatt in den Räumlichkeiten der ehemaligen Schule in der Stillerzeile aufgebaut wurde- es gab auch noch die guten alten Blecheimer.

Ein wirklich schöner erster Adventsnachmittag.

 

Herbstmeisterschaften Aqua (26.11.2016)

Insgesamt haben sich 80 TSV-Sportler der Jahrgänge 1997 bis 2011 für die Herbstmeisterschaften bei Aqua gemeldet. Nach einigen krankheitsbedingten Absagen nahmen 70 Sportler gestern am 26.11.2016 bei unseren Sportfreunden von Aqua Berlin an den 6.Pankower Herbstmeisterschaften teil- ein neuer Teilnehmerrekord von unserer Seite. Alle zeigten zum Teil sehr gute Ergebnisse. Das Training hat sich gelohnt. Viele konnten ihre Bestleistungen  zum Teil deutlich steigern.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

  Protokoll 6. offene Herbstmeisterschaften am 26.11.2016 (157,5 KiB, 114 hits)

Es haben sich einige Fehler in der Meldung und so auch im Protokoll eingeschlichen- wir bitten das zu entschuldigen. Die Trainer werden die Ergebnisse im Detail mit den Kids besprechen, für die Kids richtig einordnen und ggf. korrigieren.

 

 

Pokalschwimmfest der Haie (12.11.2016)

Am Samstag haben unsere Sportler am Pokalschwimmfest der Berliner Haie teilgenommen. Es war ein toller Wettkampf mit toller Stimmung und tollen Leistungen. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:  

  Pokalschwimmfest der Haie - Protokoll (261,9 KiB, 191 hits)

Das Winterlager 2015 ist gerettet! (31.01. – 06.02.2015)

Hallo Wintersportfans,

zu unserer Freude hat sich nun doch noch ein weiterer Skifahrer unser Trainer und Übungsleiter als Betreuer für das Winterlager 2015 angeboten und so können wir die Reise nun doch durchführen.
Ein Reisenangebot liegt bereits vor. Ziel wird diesemal das Skigebiet Plose/Brixen  in Südtirol sein. Dort erwartet uns ein schönes Skigebiet mit 40km Pisten sowohl für blutige Skineulinge als auch für Fortgeschrittene und Könner.

Pistenplan Plose

Der Reisepreis beträgt ca. 340,- Euro und beinhaltet Unterkunft, Vollverpflegung, Skipass, Reisebusanfahrt. Die Kosten für die Skiausleihe betägt ca. 40,- Euro + 7,50 Euro für einen Ski-Helm.

Neben jeder Menge Spaß im Schnee auf und neben den Brettern (Ski) erwartet euch eine tolle Woche voller Freude beim gemeinsamen Toben, Spielen und Lachen in großer Gruppe. Anreize mit Eindrücken aus den letzten Jahren findet ihr hier auf unserer Homepage unter Veranstaltungsberichten.

Mitreisen können Mitglieder ab 6 Jahren bis 99 Jahren, die Freude am Ski- oder Snowboardfahren haben oder die Leidenschaft für diesen Sport selbst erfahren und das Skifahren erlernen wollen.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Email oder in der Halle.
Anmelde- und Infozettel werden wir ab Montag in der Halle verteilen und hier auf unserer Homepage zum Download anbieten.

Anmelde- und Infozettel: 

  Anmeldung Winterlager (186,5 KiB, 319 hits)

Wir freuen uns auf die Reise mit euch und eure Anmeldungen.

Anja und Martin

Sommerschließzeit der Schwimmhalle 2014

Wichtige Information für unsere Mitglieder zur Sommerschließzeit

Der letzte Trainingstag vor der Sommerschließzeit der Schwimmhalle ist am Freitag, dem 04. Juli 2014.
Wann es nach der Sommerpause wieder los geht, erfahrt ihr hier online auf der Homepage.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.

Der Vorstand

Weihnachtsschwimmen und Trainigspause zum Jahreswechsel 2012/13

Es weihnachtet sehr …..

Deshalb findet am 19.12.2012 wieder unser  traditionelles Weihnachts-Schwimmen statt.
In der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr veranstalten wir für unsere jüngeren Mitglieder Weihnachtsspaß um und im Wasser.
Alle jüngeren Mitglieder des TSV sind recht herzlich eingeladen.
(Weitere Information dazu stehen im Veranstaltungskalender)

Für alle Masters findet an diesem Tag wie gewohnt ab 19:00 Uhr (bis 21:00 Uhr) das Training statt.

Das letzte Trainig findet in diesem Jahr am 21.12.2012 (Freitag) statt.

Der Treptower Schwimmverein Berlin wünscht allen seinen Mitgliedern sowie deren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche und erholsame Tage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.

Die Trainingssaison 2013 beginnt bereits schon am 2. Januar 2013 zu den gewohnten Trainingszeiten.

Der Vorstand des TSV

Absage Winterskilager 2013

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir euch darüber informieren, dass unser traditionelles vereinsinternes Winterskilager in den kommenden Winterferien 2013 aus organisatorischen Gründen ausfällt.
Es tut uns sehr leid eure Vorfreude ausbremsen zu müssen. Wir planen aber in den kommenden kalten Monaten einige Ersatzveranstaltungen, damit wir den Winter auch hier in Berlin und Umgebung genießen können.
Auch das Schwimmtraining findet in den Winterferien natürlich statt. Wir hoffen im Jahr 2014 wieder ein Winterlager organisieren zu können.

 Euer Vorstand

Sportbootführerscheine für Mitglieder von Sportvereinen (05.09.2012)

Sportbootführerschein – Ausbildung im Segelverein

Der Segelclub SC Briese 1898 e.V. (in Berlin-Köpenick) bietet für Mitglieder von Sportvereinen Kurse zum Erlangen von diversen Sportbootführerscheinen an.

Die Ausbildung erfolgt im Segelverein durch langjährige Fahrten- und Regattasegler zu erschwinglichen Kursgebühren.

Die Kurse beginnen Anfang 2013. Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2013.

  • Sportbootführerschein Binnen Motor (Schüler erhalten 10 % Rabatt)
  • Sportbootführerschein Binnen Segeln/Motor
  • Sportbootführerschein See/Küstenschifferschein
  • Lehrgang zum Funkzeugnis SRC

Der Sportverein SC Briese hat gebeten, diese Information den Vereinsmitgliedern zukommen zu lassen.
Weitere Informationen findet man auch auf der Homepage des Vereins www.sc-brise.de

  Infoblatt - Sportbootführerschein im Segelverein (3,9 MiB, 514 hits)

 

Warum wieder mal eine neue Homepage? (29.08.2012)

Hallo Vereinsmitglieder und Homepage-Besucher,

regelmäßige Nutzer / Leser / Besucher der Homepage werden die Veränderung bemerkt haben.
Die TSV-Homepage sieht mal wieder (leicht) anders aus. Zurechtfinden sollten sich alle regelmäßigen Besucher der Seite trotzdem, da sich die Struktur bzw. die Menüs der Homepage kaum verändert haben.
Berichte zu / von Wettkämpfen, Veranstaltungen bzw. zum Training findet Ihr wie immer links im Menü.
Auch den Veranstaltungskalender sowie sonstige Informationen zum Verein sollten wie gewohnt zu finden sein.

Warum nun die Veränderung wenn alles doch wieder wie vorher ist?
Das Verwaltungssystem (Redakteurssystem) der Homepage – modern CMS genannt – war langsam in die Jahre gekommen und wurde nicht mehr vom Hersteller gepflegt. Somit war die Sicherheit des Hompagesystems nicht mehr gewährleistet. Der Provider (Serverbetreiber) unserer Homepage hatte dies auch bereits bemängelt.
Mit dem Wechsel zu einem WordPress – System ist die TSV- Homepage wieder auf dem Stand der Zeit.
Nebenbei ist mit dem Umstieg auch die Pflege des Systems einfacher geworden, was wiederum auch der Sicherheit zu Gute kommt.
Bevor jetzt jemand meint, der Verein schmeißt seine eingenommenen Mitgliedsbeiträge für Spielereien heraus der irrt, auch das neue System ist, wie auch der Vorgänger, ein kostenfrei nutzbares Redakteurssystem.

Anregungen zur Gestaltung bzw. Erweiterung der Homepage werden gern entgegengenommen – wie auch berechtigte bzw. konstruktive Kritik.
Dafür kann die Kommentarfunktion (unten) genutzt werden.

Viel Freude auch weiterhin auf der TSV-Homepage wünscht
Euer Webbi


Zeitweilige Schließung der Schwimmhalle (27.08.2012)

Bereits kurz nach Beginn unserer neuen Trainingssaisong mußte unsere Schwimmhalle bereits wieder schließen. Hier der Kommentar der Berliner Bäderbetriebe:

Liebe Bade- und Saunagäste,
bei einer Routineuntersuchung des Duschwasser ist ein erhörter Wert an Legionellen festgestellt worden.
Um jede theoretische Gefahr auszuschließen, haben wir uns in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt entschieden. das Duschwasser nochmals zu beproben.
Das Bad muss leider bis zur Freigabe geschlossen bleiben.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir haben versucht, alle betroffenen Vereinsmitglieder per E-Mail / Telefonanruf (soweit die Kontaktdaten uns bekannt sind) zu erreichen. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir dabei jemand übersehen haben.
Bitte gebt uns für derartige Fälle eine aktuelle Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse.

Stand: 31.08.2012
Die Schwimmhalle  ist leider weiterhin ( bis mindestens 03.09.2012 ) aus den bekannten Gründen geschlossen.
Bitte informiert euch auch selbst auf der Homepage der Berliner Bäderbetriebe zu dem aktuellen Stand.
Euer Vorstand

Stand: 02.09.2012
Die Schwimmhalle öffnet am 03.09.2012 (Dienstag) wieder.
Somit startet auch unser Training am 04.09.2012 (Mittwoch) wieder wie gewohnt.
Ausgefallene Vorschwimmtermine werden nachgeholt. Die betroffenen Familien werden kontaktiert.
Euer Vorstand

Login