Nepolympia (15.-16.02.2020)

Nepolympia-2020_01

Bild 1 von 7

dav

Am 15. und 16.02.2020 gingen unsere Sportler beim 3. Swim Meet NEPOLYMPIA an den Start.
Dies ist ein vom KSV Neptun organisierter Wettkampf insbesondere für den leistungsorientierten Nachwuchs der Berliner Schwimmvereine.
In diesem Jahr wollten auch Sportler unserer 3 Wettkampfgruppen dort an den Start gehen und Ihre Leistungen präsentieren.
Der Wettkampf fand in der SSE (Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark) statt.
Für unsere Sportler ist es immer etwas besonderes, wenn sie in den großen Schwimmhallen Berlins starten können.
Nicht nur das Ambiente der Halle, insbesondere die Größe und das Schwimmen mit Zuschauern, sondern auch die Länge der Schwimmbahn ist für viele von uns eine seltene Erfahrung.
Trainieren unsere Sportler sonst nur auf der kurzen 25m-Bahn mussten sie hier über die ungewohnte 50m-Langbahn an den Start gehen.
Dies ist immer wieder eine Herausforderung, da man sich die Kräfte durch die entfallende Wende nach 25m ganz anders einteilen muss.
Trotz der ungewohnten Bahnlänge haben sich unsere Sportler hier sehr gut verkauft und umgesetzt, was sie zuvor von den Trainern gelehrt bekommen haben. Für den ein oder anderen sprangen dabei sogar neue Bestzeiten heraus.
Die größeren Sportler der Wettkampfgruppe I gingen über alle Wettkampfabschnitte an den Start und konnten mit ihren Leistungen sogar einige Plätze auf dem Podest erkämpfen.
Für unsere jüngsten Sportler war es ein sehr kurzweiliger Wettkampf bei dem sie überwiegend zweimal an den Start gingen und nebenbei die Atmosphäre der Halle aufnehmen und die anderen Sportler beobachten konnten. Auch konnten sich unsere Sportler der WKM II mit einem ehemaligen Sportler von uns (Finn) austauschen, der auch in die Halle gekommen war um seine ehemaligen Schützlinge und Trainingsfreunde mal wieder im Wasser beobachten zu können.
Es war ein für alle erfolgreicher Wettkampf mit vielen guten Leistungen von unseren Sportlern.

  Protokoll Nepolympia 2020 (792,8 KiB, 29 hits)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login