50. Internationales Seniorenschwimmfest in Gersdorf (23.06.2018)

Zum nun schon 50. Mal fand am 23.06.2018 das traditionsreiche Seniorenschwimmfest im Sommerbad Gersdorf statt. Auch einige unserer alteingessenen Vereinsmitglieder waren wieder mit dabei. Nachdem wir das Schwimmfest einige Jahre nicht besucht hatten, wollten sich unsere wettkampferfahrensten Masters dieses Jubiläum nicht entgehen lassen.
Zu zweit nahmen sie an der Veranstaltung teil. Angela feuerte an und Gitta startete dabei, wie immer, sehr erfolgreich über 50m Freistil und 50m Brust – inzwischen schon in der Altersklasse 75.
Am Abend fand der Jubiläums-Sportlerball statt. Das ist eine Veranstaltung, die auf anderen Schwimmfesten leider nicht mehr zelebriert wird. Hier haben alle Sportler gemeinsam die Möglichkeit einer feierlichen Siegerehrung abseits der Schwimmhalle beizuwohnen und wichtiger noch – sich gegenseitig über den Verein hinaus näher kennen zu lernen und Vereinsfreundschaften zu schließen.
Natürlich waren unsere beiden Sportler auch beim Sportlerball dabei und schwangen dabei auch das Tanzbein.

Schön, dass wir mit unseren beiden Gersdorf-Teilnehmern die alten Traditionsveranstaltungen immer noch besuchen können, während unsere jüngeren Masters und Jugendlichen ihre eigenen Tradtionsveranstaltungen finden und das Vereinsleben so neu aufbauen und fortführen.

Anja

  Protokoll - Gersdorf 2018 (2,5 MiB, 26 hits)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login