Winterlager 2018 (03. – 09.02.2018)

Bilder und Bericht vom Winterlager 2018

Unser Skigebiet:

 

 

WL_2018_09

Liebe Sportfreunde,

ich muss Euch da mal was erzählen:
Nach ein paar Jahren Pause habe ich mich als Teilnehmer des diesjährigen Winterlagers gemeldet. Und was soll ich sagen: Ein tolles Erlebnis!

Vielen Dank an die Organisatorin Anja und die Betreuer Grit und Tina, aber auch an die tolle Truppe aus Schwimmkindern (ab 8 Jahren), Jugendlichen und Erwachsenen Schwimmern und Begleitern.
Alle haben sich gut zu einem Team zusammengefügt und gute Erfahrungen im Umgang miteinander machen können.

Wir waren gut versorgt, hatten ein warmes Haus ganz für uns und dort Frühstück und Abendessen. Eine Mittagspause mit warmer Mahlzeit war auch organisiert und für kleine Snacks zwischendurch haben die Betreuer gesorgt.

Wir hatte abwechslungsreiches Wetter mit Nebel, Schneefall aber meistens Sonnenschein. Und konnten an jedem Tag in dem kleinen Skigebiet unser Können ausprobieren und erweitern.

Alle Neulinge konnten dank unserer vereinseigenen Skiausbildung spätestens am dritten Tag auch lange Pisten gut und sicher unter Anleitung und in kleinen Gruppen bewältigen. Natürlich gab es auch kleine Stürze, aber vor allem Erfolgserlebnisse!
Und merke: nicht nur Skiabfahrt, auch Lift fahren muss man erst lernen und kann mit Recht super stolz sein, wenn es selbständig gelingt.

Bitte fragt die Teilnehmer, die Ihr auf den Bildern wiedererkennt, nach ihren schönsten Erlebnissen auf dieser Reise und plant dann direkt für die nächsten Winterferien Eure Teilnahme (bzw. die Eurer Kinder) mit ein. Solche Reisen bereichern das Vereinsleben um ein Vielfaches, viel mehr als das wöchentliche Training (bei dem man ja nicht so sehr viel besprechen kann .. gluck) oder gemeinsam absolvierte Wettkämpfe. Mit etwas Glück können wir Anja wieder zur Organisation des nächsten Winterlagers überzeugen.

Viele Grüße
Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login