Radtour mit Ausflug in den Kletterwald (03.10.2020)

Nachdem unsere Mehr-Tagesradtour im Frühjahr den Corona-Lockdown zum Opfer fiel, wollten wir nun endlich die sehr beliebe Veranstaltung nicht gänzlich ausfallen lassen und haben sie nun zumindest in verkürzter Variante nachgeholt. Leider sind Mehrtagesfahrten aktuell zu schwer zu planen und zu unsicher in der Durchführung, sodass wir diesmal also nur eine Tagestour anbieten konnten.

Aber unser Ausflug sollte trotzdem ein tolles Erlebnis für alle werden. Insgesamt 18 Sportler inklusive Trainern haben sich auf eine schöne Radtour entlang des Müggelsees mit dem Ziel Kletterwald Grünheide begeben. Eine schöne entspannte Strecke lag vor uns. Nach unserer Ankunft konnten wir dann sofort mit dem Klettern beginnen. Es blieb also wenig Zeit für eine Pause. Der Kletterwald Grünheide war auch wegen des tollem Wetters an diesem Tag gut besucht. Die Sonne schien traumhaft durch die langsam Herbstbelauben Bäume hindurch. Der Kletterwald bietet Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen von Anfänger (1) bis Hochhinaus (4) und Sportparcours (5) mit Tarzansprung. Jeder von uns fand hier seine eigene Herausforderung. Zwischendrin konnten wir uns immer wieder in einer kurzen Pause stärken. Nachdem unsere Kletterzeit vorüber war, spielten einige noch Beachvolleyball am Nebenangelegenen Strand, gingen zumindest mit den Füßen mal ins Wasser oder schleckerten ein Eis.

Als die Sonne sich am Himmel langsam senkte mussten wir dann leider auch schon wieder den Heimweg antreten. Und so starteten wir mit unseren Rädern und fuhren mal entspannt, aber auch entkräftet zurück entlang am Müggelsee. Eine letzte Pause nutzen die, die noch Kräfte hatten für eine Runde „Zombie-Ball“ oder Frisbee-Zielwurf in die Bäume. Letzteres zog auch noch ein Zielwurfspiel zur Frisbee-Befreiung nach sich.

Am Ende kamen alle am frühen Abend gegen 18:30 Uhr wieder zu Hause bzw. am Ausgangspunkt wieder an. Es war ein toller, wenn auch viel zu kurzer Radtour-Ausflug für alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login