Klein Olympia 2014 (22.11.2014)

Am vergangenen Wochenende hat unser Wettkampf Klein Olympia im Rahmen der Bezirksveranstaltung Klein Olympia 2014 stattgefunden. Diese Veranstaltung soll Kindern und Jugendlichen auf Bezirksebene Sportarten und Sportvereine im Bezirk vorstellen um das Interesse der Kinder im Zeichen der Gesundheit durch Bewegungserziehung zu wecken.

Wir veranstalten dabei seit einigen Jahren die Schwimmsportveranstaltung als eine Wettkampfveranstaltung für die jüngsten Sportler. Hier haben Kids auch ohne Schwimmabzeichen schon die Chance den Schwimmsport kennen zu lernen und zu zeigen, was sie im Wasser bereits gelernt haben (z.B. Kraul-Beine-Schwimmen mit Brett).
Die größeren Kids und Übungsleiter zeigen, welche Fähigkeiten man nach einigen Jahren Training erreichen kann und schwimmen alle Sportschwimmarten- Delphin, Rücken, Brust und Kraul. Als Ergebnis für soviel sportlichen Einsatz und Mut (bei den Jüngsten) erhält jeder Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde. DIe schnellsten eines Jahrgans oder einer Jahrgangsgruppe erhalten eine Medaille. Zudem kämpft jede Mannschaft um einen Mannschaftspokal für die besten Platzierungen ihrer Sportler.

In diesem Jahr gingen bereits Kinder mit 5 Jahren (JG2009) und gerade einmal 3 Monaten Schwimmerfahrungen an den Start. Die ältesten Sportler waren 16 Jahre alt. Zudem konnten die Trainer ihr Können bei einer ÜL-Einlage unter Beweis stellen. Sie wurden dabei lautstark von ihren Schützlingen angefeuert.

Manschaftssieger bei den Mädchen wurde der Verein TiB 1848 mit 188 Punkten. Bei den Jungs gewannen die Sportler von uns- dem Treptower SV Berlin erstmals die Mannschaftswertung mit 179 Punkten und der Pokal blieb somit erstmals bei uns.
Alle Sportler hatten sichtlich ihren Spaß und waren sehr erfolgreich. Viele erreichten oder verbesserten ihre Bestzeiten bzw. zeigten zum ersten Mal, wie schnell sie wirklich sind und was sie schon drauf haben.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle möchten wir an alle Helfer richten. Ohne euch wäre die Veranstaltung nicht so reibungslos abgelaufen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier findet ihr die Ergebnisse:

  Protokoll Klein Olympia 2014 (81,0 KiB, 1.476 hits)

Bilder folgen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login