Weihnachtsschwimmen 2012 (19.12.2012)

ws-2Auch in diesem Jahr haben wir, die Kids des Treptower SV Berlin das Weihnachtsfest  gemeinsam mit den Kids unserer Nachbarvereine Lok Schöneweide und DRK-Müggelspree eingeläutet.

Viele Kinder sind dem Aufruf gefolgt und haben die Aufgaben des Weihnachtsmannes und seinen Helfern bei verschiedenen Staffelspielen nachgestellt. Sie versuchten eine Strecke mit der Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf durch die Meere dieser Welt zu schwimmen, die Kutsche mit einem Rentier an der Spitze zu steuern, Geschenke zielgenau abzuwerfen und den Kaminsprung zu üben.

Zum Abschluss konnten sich alle, die nach dieser Reise noch Kraft hatten bei freiem Spaß und Spiel austoben. Natürlich hatte der Weihnachtsmann für so viel Trainingseinsatz für jeden seiner kleinen Übungshelfer eine kleine Weihnachtsüberraschung im Gepäck, wofür sie zur Übergabe auch noch gern ein Gedicht vortrugen oder ein Lied sangen.
Die Weihnachtszeit konnte also fröhlich beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login