Wie in jedem Jahr am 2. Adventswochenende starten unsere Masters-SportlerInnen und die Jugend der WKM I beim WTC-Pokal in Dresden. Es ist alljährlich unser Abschlusswettkampf im Jahr. Die Vorfreude ist bei allen immer groß, denn neben sportlicher Anstrengung steht an dem Wochenende vor allem das vorweihnachtliche Vergnügen mit Vereinsfreunden im Vordergrund.
Die Sportler, die bereits am Freitag angereist waren, konnten in diesem Jahr den Umzug mit dem größten Stollen der Welt begleiten. Der Stollen wurde von einem Zug von vielen fleißigen Handwerkern (Bäcker, Müller, Schornsteinfeger, Installateuren,…) begleitet.
Am Ende wurde der Stollen für einen guten Zweck an die Zuschauer verkauft.
Der Wettkampf selbst startete am Samstag Nachmittag. Ab der ersten Minute waren wir sowohl als Sportler, als auch als Fanclub wieder voll dabei.
Wir feuerten unsere Sportler lauthals an und hatten viel Spaß. Wir wurden unterstützt von Tanita’s Mama, die uns leckere Muffins und Würstchen im Schlafrock vorbeibrachte und dann ebenfalls noch unsere SportlerInnen von der Tribüne aus mit anfeuerte.
Vielen lieben Dank dafür nochmal.
Am Abend gingen einige von uns ins Restaurant und einige schlenderten über die schönen Dresdner Weihnachtsmärkte, die ihren ganz besonderen Charme haben. Nachdem wir uns im Restaurant oder auf den Weihnachtsmarkt gesättigt hatten, spielten wir in der Jugendherberge noch ein wenig Karten – ehe wir uns ins Bett legten.
Am nächsten Wettkampf-Tag haben wir in der schönen Schwimmhalle noch einmal alles gegeben – beim Schwimmen und Anfeuern, beim Spielen und Entspannen. Am Ende belegte unser Verein in der Mannschaftswertung den 5. Platz.
Außerdem hat Volker wieder den ersten Platz im Kopfweitsprung gewonnen und konnte so einen leckeren original Dresdner Stollen mit nach Hause nehmen.
Am frühen Abend fuhren wir alle K.O., aber mit schönen Erinnerungen nach Hause.
Wir freuen uns schon auf den WTC-Pokal im nächste Jahr.
Ergebnisse:
Letzte Kommentare