Vereinsmeisterschaften (26.11.2023)

Nach 4 Jahren Pause konnten wir endlich mal wieder unsere Vereinsmeisterschaften durchführen.
Corona und andere Termine hatten dies in den letzten Jahren nicht zugelassen. Umso mehr haben wir uns in diesem Jahr darauf gefreut.

Die Vereinsmeisterschaften bedeuten für alle Sportler und Sportlerinnen etwas ganz Besonderes. Die jüngsten Sportler konnten ihren Eltern, die als Zuschauer mit in der Halle waren, zeigen was sie gelernt haben und wie gut sie schwimmen können. Es gab für sie tosenden Applaus, Medaillen und Urkunden für die Besten von ihnen.
Die größeren Sportlerinnen und Sportler sowie die Masters kämpfen bei diesem Wettkampf um die Jahrgangsmeister- und Vereinsmeistertitel. Der Wettkampf ist eine Mischung aus Familienevent mit sportlicher Höchstleistung.

Dank der vielen Helfer, besonders auch aus unserer Elternschaft, konnte der Wettkampf reibungslos durchgeführt werden. Für eine Stärkung war auch gesorgt – alle hatten etwas Leckeres für das Kuchenbuffet beigesteuert.
Unsere Urkundenschreiber legten sich mächtig ins Zeug und alle Kinder trugen nach der Siegerehrung mit Stolz ihre verdienten Medaillen und Preise.

Hart umkämpft waren die Jahrgangsmeister- und Vereinsmeistertitel.
In diesem Jahr teilten sich am Ende den Vereinsmeistertitel Jugend weiblich (AK12-19) gleich zwei junge Damen, die zeitgleich über die Strecke 50m Freistil die höchste Punktzahl am Ende erhielten.

Wir gratulieren allen Sportlern und Sportlerinnen zu ihren tollen Leistungen. 

Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert