Radtour am 03.10.2021

Nach langer Veranstaltungspause konnten wir mit einer Radtour endlich wieder eine Veranstaltung gemeinsam mit unseren Sportlern durchführen. Corona bedingt ist es auch in diesem Jahr nur eine Tagestour geworden.
Aber diesen Tag haben wir mit vielen verschiedenen Erlebnissen organisiert. Auch das Wetter spielte sehr gut mit.
Es erwartete uns ein sehr warmer und sonniger Herbsttag.

Unser Ziel der diesjährigen Fahrradtour war wie auch im letzten Jahr wieder der Kletterwald Grünheide. Hier führen sehr schöne Radwege hin und der Kletterwald ist immer wieder eine neue Herausforderung für alle.
Und so starteten wir in einer Mini-Sternfahrt von verschiedenen Treffpunkten aus (Baumschulenweg, Schöneweide und Adlershof) und trafen uns zunächst alle am Sammelpunkt Schlossplatz Köpenick. Von dort fuhren wir dann als mittelgroße Gruppe entlang des Müggelsees durch den Wald, vorbei an Neu-Venedig über Erkner nach Grünheide. Dort angekommen hatten wir eine kurze Verschnaufpause ehe wir uns dann gleich ins nächste sportliche Abenteuer- dem Klettern- stürzten.
Nach einer kurzen Einweisung konnten wir auch schon losklettern. Während die jüngeren Sportler die Parcours 1-4 bewältigten, wagten sich alle größeren Sportler für den ab 12 Jahren freigegeben Sportparcour.
Und dieser hatte es in sich. Aber trotz der Anstrengung der Radstrecke haben alle Sportler auch diesen Parcours sehr gut bewältigt.

Am Ende der Kletterzeit ließen dann die Kräfte nach. Bevor wir uns auf den Rückweg entlang der schönen Radstrecke machten, stärkten wir uns noch mit Kuchen, Obst und einem Eis.
Auf dem Rückweg machten wir dann noch eine längere Pause und spielten Volleyball und Frisbee. Hier konnten wir alle noch eine kleine selbst gebackene Leckerei genießen. Vielen Dank an Jana und Andrea.

Etwas später als gedacht erreichten wir dann unseren jeweiligen Ausgangspunkt.
Alle waren ziemlich KO. Es war ein schöner und sehr erlebnisreicher Tag.

Hier ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login