Weihnachtsbasteln (17.11.2019)

Weihnachtsbasteln_2019_01

Am letzten Sonntag trafen sich 28 TSV-Sportler mit unseren Trainern Laura, Marina und Andrea um sich abseits des Schwimmbeckens mal wieder kreativ auszuleben. Dazu haben wir uns wie schon in den Jahren zuvor die Tüftelwerkstatt im Hirschgarten ausgesucht. Hier können Kinder mit eigenen Händen kleine Kunstwerke aus Holz und verschiedenen anderen Bastelmaterialien erschaffen. Dabei können sie selbst kreativ werden und lernen nebenbei mit Holz und Bastelwerkzeugen umzugehen. Unterstützt werden unsere kleinen Künstler dort  u.a. von den netten Mitarbeitern und Helfern der Bastelwerkstatt. 

An diesem Sonntag stand der Bastelnachmittag wieder unter dem Motto des nahenden Weihnachtsfestes. Und so bastelten unsere kleinen und größeren Sportler schönste Weihnachtskunstwerke. In drei Stunden entstanden viele tolle Weihnachtspyramiden, Adventskerzenhalter, Weihnachtshäuser, Weihnachtsfiguren und vieles mehr. Unsere Eltern bastelten zum Teil einfach im Nebenraum mit und erschufen ebenfalls tolle Kunstwerke wie Weihnachtssterne (Fröbelsterne) und Weihnachtsbaumschmuck.

Dank der fleißigen Bäcker unter den Teilnehmern rundete ein kleiner Kaffeetisch mit Kuchen und Getränken den schönen Bastelnachmittag ab. Es war ein toller Nachmittag, an dem am Ende jeder Teilnehmer ein schönes selbst gebasteltes Kunstwerk mit nach Hause nehmen konnte.  

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Bastelnachmittag mit euch im Hirschgarten-  dann zum Osterfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login