Klein Olympia 2018 (05.05.2018)

Ein Schwimmwettkampf unserer Kleinsten.

Am 5. Mai fand unser diesjähriger Schwimmwettkampf „Klein Olympia“ statt.
Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen. Die Veranstaltung wurde vom Bezirkssportbund Treptow-Köpenick unterstützt und unsere Schwimmhalle in Baumschulenweg von den Berliner Bäderbetrieben uns für den Wettkampftag zur Verfügung gestellt.
Unsere Kinder mussten sich mit den Teilnehmern von weiteren fünf Vereinen unseres Bezirkes messen. Insgesamt fanden 585 Starts in 117 Läufe statt.

Zuerst waren die Kleinsten am Start. Mit Brett und Beine begann für sie der Wettkampf. Die Aufregung war spürbar. Es war nicht immer erkennbar wer aufgeregter war – der/die Schwimmende oder sein/e Übungsleiter/in am Beckenrand. Die „Seepferdchen“ meisterten aber ihren Wettkampf. Die nächsten Wettkämpfe wurden ebenfalls mit viel Begeisterung fortgeführt. Die folgende Wettkampfpause wurde für die Siegerehrung der Kleinsten vor der Halle genutzt.
Außerdem war im Vorraum der Schwimmhalle ein Kuchenbasar aufgebaut, von dem jeder Bäcker nur neidisch geworden wäre. An dieser Stelle möchten wir allen Eltern, die sich an der Zubereitung und zur Verfügungsstellung der Leckereien, ob Kuchen, Würstchen oder Obst, recht herzlich bedanken.
Dank auch an die Eltern, die den Basar bedienten und für den Kaffee sorgten.

Nach der Pause waren die „Größeren“ an der Reihe. Hier wurde nicht nur gekämpft, sondern auch die Ergebnisse mit der Vergangenheit verglichen. So manche/r freute sich über seine/ihre verbesserten Zeiten und das Lob des Übungsleiters oder Trainers.
Der Schlusspunkt der Veranstaltung waren die Finalläufe der Besten des Tages in den einzelnen Lagen und Jahrgänge. Die Begeisterung der beteiligten Vereinsteams fand seinen Höhepunkt.

Die Siegerehrung der Finalläufe fand unmittelbar nach dem Lauf statt, die anderen Ehrungen wurden bei dem schönen Wetter, ebenfalls vor der Halle durchgeführt. So konnten den glücklichen Gewinner ihre Urkunde übergeben werden, aber auch ihre stolzen Eltern, wie bei den “Kleinen“,  an der Überreichung teilhaben.
Es war ein gelungener Wettkampftag. Forderte aber von allen organisatorisch Beteiligten viel. Daher auch ein Dankeschön an alle, die der Veranstaltung zum Erfolg verhalfen.   

  Protokoll Klein Olympia 2018 (127,4 KiB, 60 hits)

Siegerehrung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login