Müggelseeschwimmen (27.08.2023)

Am letzten Tag der Sommerferien fand das diesjährige Müggelseeschwimmen statt. Nach sehr langer Zeit haben sich auch wieder Sportler von uns dieser Strecke gestellt. Wie der Name schon sagt, wird bei dem Freiwasser-Wettkampf im Müggelsee geschwommen.

Alle SportlerInnen ab AK14 und älter starten über den langen Kanten, eine Strecke über 3,5km quer über den See.

Aber auch jüngere SportlerInnen der AK8-13 konnten sich am Müggelseschwimmen beteiligen und im Freiwasserwettkampf messen. Sie mussten eine Rundstrecke über 400m überwinden.

In diesem Jahr spielte das Wetter sehr gut mit- es war nicht zu heiß und nicht zu kalt, die Wassertemperatur war angenehm warm und das Beste:  der See präsentierte sich quasi spiegelglatt. So mussten sich die SportlerInnen nur mit der Strecke  und der Natur (Wasserpflanzen und Blaualgen) auseinandersetzen. Die Strecke  führte vom vom Segelclub am Spreetunnel bis zum Freibad Müggelsee in Rahnsdorf. Die Kinderstrecke war ein Rundkurs vor dem Freibad Müggelsee in Rahnsdorf.

Wir hatten eine Starterin in der Kinderstrecke am Start- Magdalena. Natürlich war sie sehr aufgeregt, aber als sie im Wasser war, hat sie die Strecke hervorragend bewältig und kam als 18. ihrer Altersklasse ins Ziel. 

Über die lange Strecke gingen von uns 6 Starter und 2 Starterinnen ins Wasser. Alle bewältigten die Strecke sehr gut. Diejenigen, die im Sommer fleißig für diesen Wettkampf trainiert hatten, kamen aus unserem Trupp natürlich auch weiter vorne an. Aber insgesamt präsentierten sich alle unsere Sportler sehr gut und sind motiviert auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen zu wollen.

Ergebnisse: Ergebnisse Müggelseeschwimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert