Sommerfest

11.08.2019 13:00 - 17:00

Wann?            Sonntag, 11.08.2019

Wo?                Insel der Jugend mit dem vorgelagerten Weltspielplatz

                        Neue Krugallee/ Ecke Puschkinallee ,12435 Berlin

Zeit:                13:00 Uhrca. 16:00 Uhr

Anfahrt   :       

mit der BVG bis Haltestelle Alt-Treptow (Bus 265, 166, 165 aus Richtung Baumschulenweg) oder Haltestelle Bulgarische Str. (Bus 265 aus Richtung Treptower Park)

Radfahrer: Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Auto: Achtung ! Es sind in der Umgebung kaum Parkplätze vorhanden !

Wir treffen uns 13:00 Uhr auf der großen Wiese der Insel der Jugend

 

Was wird geboten?    

  • gemeinsames Picknick, zu dem jeder Teilnehmer gern was beisteuern kann
  • fröhlicher Erlebnisaustausch zwischen unseren Mitgliedern und deren Familien
  • tolle Klettererlebnisse mit Rutschen, Seilen für Groß und Klein auf dem Weltspielplatz
  • wenn alles passt: Möglichkeit zum Austesten von SuP-Board unter Anleitung für Mitglieder ab 10 Jahren (Achtung Badesachen mitbringen)
  • Rasenfreiflächen für Kubb, Badminton, Frisbee, Volleyball,…

Wir freuen uns auf eure Teilnahme um die Saison sportlich und spaßig mit euch zu beginnen.

Related upcoming events

  • 28.06.2021 - 04.07.2021 Den ganzen Tag

    Im Wasser vorankommen ohne zu schwimmen? Das geht beim Segeln. Und wir wollen es gemeinsam mit euch bei einer Segeltour auf der Ostsee erleben. Unseren Reisetermin haben wir schon Ende 2019 geplant  und halten trotz der momentan ungewissen Reiselage an dem Termin fest. Wir hoffen, dass unsere Reise wie geplant in diesem Jahr stattfinden kann. Einige wenige Plätze sind aktuell auch noch frei. Ihr könnt euch also noch anmelden.

    Hier findet ihr den Info- und Anmeldezettel:

    Unsere geplante Tour wird in Laboe bei Kiel starten und enden. Sie führt uns je nach Wind über die Ostsee bis nach Dänemark. Neben dem Kapitän und seinem Bootsmann werden wir die Crew des Plattbodenschiffs sein. Abends liegen wir jeweils im Hafen wo wir uns an Land etwas die Beine vertreten können. Je nach Wetterlage können wir auch mal direkt auf dem Wasser ankern. Schwimmen oder Baden können wir am Strand oder auch direkt vom Schiff aus. Neben der Messe, so nennt man den maritimem Speise- und Aufenthaltsraum und der Kombüse (Küche) gibt es zwei Toiletten und Duschen an Bord. Schlafen werden wir in gemütlichen Mehrbett-Kajüten. Am schönsten ist es aber immer noch auf dem Deck das zum Entspannen, Spielen und Quatschen einlädt und von dem aus man seinem Blick auf das Meer und die Wellen schweifen lassen kann. Unser Kapitän freut sich auf wissbegierige Mitsegler, die auch selbst mal an das Ruder dürfen. Jeder bekommt eine Einweisung in die Segeltheorie und Knotenkunde. Nicht nur der gemeinsame Einsatz beim Segel setzen s

    tärkt den Teamgeist. Die frische Luft macht Hunger und was gibt es schöneres als selbst lecker zu kochen und es dann an der frischen Luft während der Fahrt zu genießen? Auf der Tour planen wir zusammen und bereiten alles selbst zu. Jeder darf und soll mit anpacken!

    Es sind für diese Fahrt keine Vorkenntnisse im

    Segeln oder Kochen notwendig, ihr lernt alles an Bord und könnt euch da einbringen wo ihr am meisten Spaß habt. Obwohl die alte Dame „De Albertha“ mit Baujahr 1891 schon etwas älter ist, besitzt sie alle erforderlichen Zertifikate und wird jedes Jahr neu untersucht, zertifiziert und für sicher befunden. Weitere Informationen zum Schiff findet ihr hier: https://www.dealbertha.de/

    Damit ihr euch entscheiden könnt, ob auch ihr euch für die Reise anmelden wollt, hier noch einige wichtige Eckdaten:

    Termin: Montag, 28.06.- Sonntag, 04.07.2021
    Reiseziel: Segeltour auf der Ostsee
    Kosten: 400,- Euro
    Im Reisepreis enthalten: An- und Abreise mit der Bahn, 7 Tage Segeltour, Vollverpflegung
    Wer kann mitreisen? Vereinsmitglieder ab Jahrgang 2009 und älter
    Betreuer der Reise: Segelerfahrene Übungsleiter des TSV / Schiffskapitän

    Wer mit uns reisen möchte, der sendet seine Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben per Email an: anja.grosser@treptowersv.de. Entscheidend für die Teilnahme ist das Eingangsdatum der Anmeldung. Die maximale Anzahl der Reiseteilnehmer ist auf Grund der geringen Bootsgröße begrenzt. Wir freuen uns auf jedes Vereinsmitglied, was mit uns kommen möchte. Die Anmeldung ist verbindlich.

  • 31.07.2021 - 07.08.2021 Den ganzen Tag

    Wenn alles klappt, wollen wir auch in diesem Jahr mit euch ins Sommerlager in ein Ferienlager-KIEZ reisen. Mitreisen dürfen alle interessierten Vereinsmitglieder ab 6 Jahren.

    Aktuell laufen die Planungen für unsere Reise, soweit das die aktuelle Situation zulässt. Weitere Infos werden wir euch in Kürze zur Verfügung stellen.

    Wir hoffen, dass es die aktuelle Lage im Sommer zulässt, damit wir gemeinsam die Reise antreten können. Wir freuen uns schon auf diese unbeschwerte Zeit. 

     

     

Login