Klein Olympia 25.05.2019

Klein-Olympia-2019_01

Am 25. Mai fand unser diesjähriger Schwimmwettkampf „Klein Olympia“ statt. Wie immer konnten wir die Veranstaltung im Rahmen der Bezirksveranstaltung des Bezirkssportbund Treptow-Köpenick in unserer Schwimmhalle Baumschulenweg durchführen.
Am Start waren 180 Kinder und Jugendliche aus 4 Schwimmvereinen, die sich zum Teil zum ersten Mal der Herausforderung stellten und an einem Schwimmwettkampf teilnahmen.
Zunächst waren die jüngsten Sportler die Alter von 5 bis 8 Jahren dran um zu beweisen was sie können und in den letzten Monaten gelernt haben. Die Streckenauswahl war groß- es konnten 25m-Strecken mit und ohne Brett in verschiedenen Schwimmlagen geschwommen werden. Zusammen mit den Eltern fand die Siegerehrung dann im Anschluss an den Wettkampf vor der Halle statt, so dass die Kinder sich voller stolz mit ihren Medaillen und Urkunden präsentieren konnten.
Während sich die Jüngsten ihre wohlverdienten Medaillen überreichen ließen, schwammen sich die größeren Sportler im Alter von 9 bis 16 Jahren für ihre Wettkämpfe warm. Über 50m-Strecken hieß es den besten in ihrem Jahrgang zu finden. Zudem konnten sich jahrgangsübergreifend jeweils die 5 schnellsten Sportler für ein 100m-Finale qualifizieren. Und so ging es am nachmittag schon etwas zügiger los. Aber auch unter den schon etwas älteren waren neue Sportler dabei, die hier zu ersten Mal bei einem Wettkampf an den Start gingen. Es wurde laut in der Halle, denn gerade bei den Staffeln und in den Finalläufen feuerten sich die Sportler und Trainer gegenseitig an.
Am Ende gab es auch hier für alle Sportler Urkunden und für die ersten drei jeden Jahrgangs Medaillen. Für die Sieger der Finalläufe ab es einen kleinen Pokal.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die insbesondere durch die vielen freiwilligen Helfer zu einem tollen Erlebnis wurde. So konnten sich alle Sportler, Trainer und Helfer am reich gefüllten Kuchenstand verwöhnen und mussten nicht hungrig nach Hause gehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den vielen Helfern bedanken, die uns bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung so unterstützt haben. Vielen Dank auch an die vielen fleißigen Kuchenbäcker, Obst-Lieferanten und für all die anderen Leckereien. Nur dank dieser tollen Zusammenarbeit war es ein schöner Tag für alle Sportler und auch für uns.

Anja

Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login