Warum wieder mal eine neue Homepage? (29.08.2012)

Hallo Vereinsmitglieder und Homepage-Besucher,

regelmäßige Nutzer / Leser / Besucher der Homepage werden die Veränderung bemerkt haben.
Die TSV-Homepage sieht mal wieder (leicht) anders aus. Zurechtfinden sollten sich alle regelmäßigen Besucher der Seite trotzdem, da sich die Struktur bzw. die Menüs der Homepage kaum verändert haben.
Berichte zu / von Wettkämpfen, Veranstaltungen bzw. zum Training findet Ihr wie immer links im Menü.
Auch den Veranstaltungskalender sowie sonstige Informationen zum Verein sollten wie gewohnt zu finden sein.

Warum nun die Veränderung wenn alles doch wieder wie vorher ist?
Das Verwaltungssystem (Redakteurssystem) der Homepage – modern CMS genannt – war langsam in die Jahre gekommen und wurde nicht mehr vom Hersteller gepflegt. Somit war die Sicherheit des Hompagesystems nicht mehr gewährleistet. Der Provider (Serverbetreiber) unserer Homepage hatte dies auch bereits bemängelt.
Mit dem Wechsel zu einem WordPress – System ist die TSV- Homepage wieder auf dem Stand der Zeit.
Nebenbei ist mit dem Umstieg auch die Pflege des Systems einfacher geworden, was wiederum auch der Sicherheit zu Gute kommt.
Bevor jetzt jemand meint, der Verein schmeißt seine eingenommenen Mitgliedsbeiträge für Spielereien heraus der irrt, auch das neue System ist, wie auch der Vorgänger, ein kostenfrei nutzbares Redakteurssystem.

Anregungen zur Gestaltung bzw. Erweiterung der Homepage werden gern entgegengenommen – wie auch berechtigte bzw. konstruktive Kritik.
Dafür kann die Kommentarfunktion (unten) genutzt werden.

Viel Freude auch weiterhin auf der TSV-Homepage wünscht
Euer Webbi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login