Lutherstadt-Wittenberg (08.-10.06.2012)

Saisonabschluss der Wettkampfmannschaften in Lutherstadt-Wittenberg (08.06.-10.06.2012)

Zum Saisonabschluss haben die Sportler der Wettkampfmannschaften noch einmal an einem Wettkampf teilgenommen um ihre Leistungen als Ergebnis der ablaufenden Trainingssaison erneut unter Beweis zu stellen und vor allem bei viel Spaß und Spiel und Entspannung die Saison ausklingen zu lassen. Neben dem Wettkampf über alle angebotenen 100m und 50m Strecken haben unsere Sportler Frisbee, Volleyball, Speedminton und Fussball gespielt, gemütlich einen Pizza- und einen Grillabend verbracht und sich beim Turmspringen aus 5m in eiskaltes Wasser gewagt (quasi eine doppelte Überwindung). Pünktlich zur Eröffnung der Fussball-EM konnten die Fans unter uns auch den erfolgreichen Auftakt der Nationalmannschaft in ein wie wir heute wissen leider nicht ganz perfektes Turnier im Vereinsheim des Gastgebers verfolgen. Gerade rechtzeitig wurde auch das Wetter besser und unterstützte die gute Stimmung im Team.

Trotz der Anwesenheit vieler Leistungssportteams konnten unsere Sportler ihre Leistungen abrufen und zum Teil sehr gute persönliche Bestleistungen erzielen. Und obwohl wir in diesem Jahr keinen Staffelpokal gewinnen konnten, sind wir nicht mit leeren Händen heimgekehrt: Unsere geübten Studenten der Wettkampfmannschaft 1 konnten in der „Bierstaffel“ alle trinkfesten und zum Teil mit dicken Bierbäuchen ausgestatteten gegnerichen „Sportler“ hinter sich lassen und den Siegerpokal erobern.

Mit diesem sehr schönen Wochenende konnte die Saisonpause eingeleutet werden.

Hier die Ergebnisse:

  Protokoll-Lutherstadt-Wittenberg-Teil 1 (303,6 KiB, 2.734 hits)

  Protokoll-Lutherstadt-Wittenberg-Teil 2 (311,1 KiB, 3.689 hits)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login