Klein Olympia 2012 (17.03.2012)

Am 17.03.2012 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Bezirkssportbund Treptow-Köpenick die Schwimmsportveranstaltung im Bezirksprogramm Klein Olympia durchgeführt. Ziel war es vor allem den Schwimmneulingen die Möglichkeit zu bieten, ihr erlerntes Können den Trainern und den stolzen Eltern vorzuführen. Da die Veranstaltung sehr gut besucht war – mehr als 200 Kinder und 550 Starts – konnten die Eltern zwar nur von draußen zusehen, haben sich aber an der schönen großen Fensterfront der Schwimmhalle in der Holzmarktstraße die Nasen plattgedrückt.

Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer stolz mit eine Urkunde und einige auch mit Medaillen dekoriert nach Hause gehen und noch ein paar schöne Sonnenstunden genießen. Wir hoffen, dass alle teilnehmenden Kinder viel Spaß am Schwimmsport gefunden haben und neuen Ehrgeiz für das Training entwickeln konnten, um die nächsten Schwimmarten zu erlernen oder zu perfektionieren.

Da Schwimmsport nicht nur eine reine Individualsportart ist, gab es eine Mannschaftswertung, für die jeder Teilnehmer Punkte sammeln konnte. Sieger dieser Wertungen wurde sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Mannschaft von Aqua Berlin.

  Protokoll KleinOlympia 2012 (226,8 KiB, 969 hits)

Allen Helfern an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für das gute Gelingen der Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login