Alte Meister 2011 (15.-16.01.2011)

Am letzten Wochenende startete eine große Mannschaft unserer wettkampfaktiven Masters ins neue Wettkampfjahr 2011 mit der Teilnahme am Traditionswettkampf „Alte Meister“ des KSV Neptun.

Über alle angebotenen Strecken- 50m Delphin, 50m Rücken, 50m Brust, 50m Freistil, 200m Lagen und Kopfweitsprung hatten wir erfolgreiche Sportler am Start. Es zeigte sich, dass wir im Schwimmen schon gut sind und mehrere Medaillenplätze mit sehr guten Zeiten erringen konnten, aber im Kopfweitsprung (Kopfsprung und Gleiten so weit der Körper und die Lunge einen trägt) sind wir unschlagbar.
In dieser abgewandelten Form der ehemaligen olympischen Disziplin (1904) haben wir sowohl bei der weiblichen Gesamtwertung aller gestarteten Teilnehmer als auch bei den Männern die Bestweite erzielen können.

Es siegten Fanny Erdmann mit 23,70 m bei den Frauen und Stefan Kohl mit 26,75 m bei den Herren.
Außerdem belegten wir in den Altersklassenwertungen bei dieser Wettkampfart neben den genannten noch einen 1. Platz, zwei 2. Plätze, einen 3. Platz und einige Plätze knapp neben dem Podest mit ebenfalls annähernd 20 m und weiter.

Abends ging es für unsere tanzwütigsten Masters dann noch zur Abendveranstaltung in den Marzahner Krug. Die kleinen Augenringe einiger Tanzmäuse am Montag zeugten mal wieder von jeder Menge Spaß und einem langem Abend!

In diesem Jahr klappten alle Siegerehrungen, Veranstaltungspunkte und auch die Abendveranstaltung kam gut an, so dass die Alten Meister wieder eine gelungene Auftaktveranstaltung ins neue Wettkampfjahr waren.

  Protokoll - Alte Meister 2011 (503,4 KiB, 533 hits)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login