Weihnachtsschwimmen (16.12.2015)

Am 16.12.2015 haben wir zusammen mit den Schwimmsportkindern von Lok Schöneweide und der DRK Müggelspree das Weihnachtsfest mit unserem traditionellen Weihnachtsschwimmen eingeläutet.

Alle Schwimmkinder waren eingeladen mit weihnachtlichen Spaßstaffeln das Trainingsjahr zu beenden und die Weihnachtszeit zu beginnen. In diesem Jahr waren die Staffelmannschaften aufgerufen in verschiedenen Staffelspielen einen Weihnachtsbaum mit Baumschmuck und Geschenken zu bauen. Eine Jury wählte zum Abschluss den schönsten Baum aus. Für die Siegstaffel gab es eine extra Süßigkeit.

Auch der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen unser Weihnachtsfest zu besuchen. Am Ende konnte jeder Teilnehmer für den Weihnachtsmann noch ein schönes Gedicht aufsagen oder Lied singen und bekam  eine kleine Weihnachtsüberraschung.

Für den Weihnachtsmann und alle teilnehmenden Kinder war es ein schöner Start des Weihnachtsfestes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login