Besuch im Zoo Eberswalde (26.09.2015)

Am 26.09.2015 haben wir uns in kleiner Gruppe mit 3 Erwachsenen und 12 Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren auf den Weg gemacht, um den Zoo Eberswalde zu besuchen.
Eine lange Anfahrt mit S-Bahn, Eisenbahn und Bus lag vor uns. Auf der Hinfahrt haben wir uns die Zeit mit kleinen Rätseln zum Thema Zoo und Tieren vertrieben.
Der Zoo Eberswalde besticht mit einem Mix aus Tiergehegen und tollen Spielplätzen zum Toben. So verbrachten wir den Tag dann auch mit der Beobachtung verschiedener Tiere in ihrer Umgebung im Gehege, z.B. fischende Pinguine, faulenzende Leguane, hangelnde und tobende Äffchen und beim Toben auf den tollen Spielplätzen. Dabei ahmten wir beim Klettern, Rutschen und Rennen durch Tunnelsysteme dann die Tiere nach. Auch einen kurzen Besuch im Streichelzoo haben wir unternommen. Zudem haben wir auch einen Tiger gesehen, der in sich in der Sonne ausruhte.
Nach einem viel zu kurzen Aufenthalt im Zoo und einer noch kürzeren kurzen Eispause haben wir uns schon wieder auf den Heimweg gemacht. Auf der Rückfahrt haben wir Papiertiere gefaltet und noch einige Rätsel gelöst.

Trotz der langen Anfahrt hat sich der Ausflug für alle gelohnt und es war für alle ein schöner Tag.

Marina und Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login