Wettkampf „Luther’s Hochzeit“ in Lutherstadt-Wittenberg (12. – 14.06.2015)

Wettkampfwochenende in Lutherstadt-Wittenberg

WB-2015-11Am letzten Wochenende sind die Sportler unserer Jugend-Wettkampfmannschaft aufgebrochen um am jährlichen Wettkampfspektakel anlässlich „Luther’s Hochzeit“ in Lutherstadt-Wittenberg teilzunehmen. Neben einem hochbesetzten Wettkampf bietet dieses Wochenende jedes Jahr viel Spaß im Becken, am Sprungturm oder an Land beim Voleyball oder Frisbeespielen, aber auch das Erlebnis der verschiedensten Wetterkapriolen. So war es auch in diesem Jahr wieder ein erlebnisreiches Wochenende, bei dem wir am Ende mit einem starken Regenguss und einem kleineren Gewitter noch Glück hatten, dass das angesagte Unwetter an dem Freibadgelände vorbeizog. 

WB-2015-05

Angereist sind wir diesmal zusammen mit unseren Sportfreunden vom Verein SSV Berliner Haie in einem Reisebus. Insbesondere für die Rückreise bot dies eine entspannte Reisevariante. Nach der Anreise ging es erstmal zu einem kurzen Training ins Becken und einem anschließenden Sprungtraining am Turm ehe wir uns mit einem leckeren Pizza-Abendessen für den nächsten Tag stärkten. Der Samstag begann zunächst mit schönstem etwas drückendem Sommerwetter.
NacWB-2015-06hdem wir entspannt gefrühstückt hatten und den Vormittag noch zum Entspannen und Spielen nutzen, ging es mit den Wettkämpfen los. Pünktlich zum ersten Wettkampf begann es dann auch zu tröpfeln. Leider wurde das Wetter im Laufe der Zeit nicht besser und führte am Ende des Tages sogar erstmalig zu einem Wettkampfabbruch auf Grund des Gewitters. Trotz des schlechten Wetters und der Unterbrechungen haben unsere Sportler super Leistungen mit teilweise sehr großen Verbesserungen ihrer Bestzeiten erzielt. Vom Wetter noch nicht zermürbt, haben wir am Abend dann auch noch gegrillt. Unser Grillmeister lies sich vom schlechten Wetter nicht abhalten und dank eines Sonnenschirms konnte auch das Feuer im Grill am Lodern gehalten werden.

Der nächste Tag begann früher als gewohnt, weil die abgebrochenen Wettkämpfe vom Vortag nachgeholt werden mussten ohne den Wettkampf unnötig in die Länge zu ziehen. Wir hatten Glück- am Sonntag spielte das Wetter mit. Unter strahlendem Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen zeigten unsere Sportler noch mal tolle Leistungen und konnten den Tag zwischen den Wettkämpfen genießen.

Am Ende packten wir entspannt die letzten Zelte, Planen und Klamotten ein, ehe es mit dem Bus zurückging. Alles in allem war es ein tolles ereignisreiches Wochenende, bei dem wir alle unseren Spaß hatten.

Ergebnisse: 

  Protokoll: Wittenberg2015 (459,0 KiB, 1.320 hits)

One Thought on “Wettkampf „Luther’s Hochzeit“ in Lutherstadt-Wittenberg (12. – 14.06.2015)

  1. Volker schrieb am 26. Juni 2015 um 11:23 :

    Sehr schöner Bericht. Tolle Zeiten. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login