Wasserski in Velten (06.06.2015)

Wasserskifahren in Velten

In diesem Jahr wollten wir an der seit einigen Jahren vom Berliner Schwimmverband (BSV) organisierten Veranstaltung der Jugendabteilung Wasserskifahren in Velten teilnehmen. Das etwas komplizierte Anmeldeverfahren lange im Voraus und die begrenzte Teilnehmerzahl von 40 Kindern aus allen Vereinen zusammen, hat dazu geführt, dass wir nur mit 5 Sportlern zu der Veranstaltung gemeldet waren. Leider waren wir am Ende u.a. aus Krankheitsgründen nur noch 3 Sportler, die sich ausprobieren konnten und einen tollen Wasserskitag erleben durften.

Los ging es früh mit der S-Bahn bis Gesundbrunnen, wo wir die Kinder aus den anderen Vereinen abgeholt haben und von dort gemeinsam mit der S-Bahn und anschließend mit dem Rad zur Wasserskianlage in Velten gefahren sind. Nachdem wir in die Neo-Anzüge geschlüpft sind oder gepresst wurden, bekamen wir eine kurze Einweisung ehe wir uns dann mit Wasserski am Steg unter professioneller Anleitung selbst austesten konnten. Niemand von uns war sich vorab sicher, ob wir es überhaupt schaffen würden eine komplette Runde zu drehen und am Anfang sah es auch nicht danach aus.

Aller Anfang ist schwer und so sind alle Anfänger in der ersten Runde entweder gleich am Anfang oder spätestens in der ersten Kurve rausgefallen. Doch die nächsten Versuche liefen besser und so tasteten wir uns langsam heran. Dabei kam es auch schon zu spektakulären Looping-Abgängen und verkrampften Standversuchen. Doch dann war es irgendwann soweit. Wir alle haben den Dreh rausgehabt und konnten eine Runde drehen. Alex hat am Ende das Wasserskifahren für sich entdeckt und ist wahnsinnige 7 Runden am Stück gefahren. Und lasst euch sagen- es sieht einfacher aus als es ist. Wir alle hatten am nächsten Tag tierischen Muskelkater, aber auch eine tolle Erinnerung an einen schönen Tag.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder mit einigen Sportlern an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login