Klein Olympia (09.05.2015)

Klein Olympia 2015

Am Samstag fand der Wettkampf Klein Olympia in der Schwimmhalle in der Holzmarktstraße statt. Im Rahmen der Bezirksveranstaltung vom Bezrkssportbund Treptow-Köpenick ‚Klein Olympia‘ hat auch in diesem Jahr dieser  Wettkampf organisiert vom Treptower SV Berlin stattgefunden. Dabei konnten sich vor allem Neulinge bei ihrem ersten Wettkampf austesten. Neben den Kindern vom Treptower SV Berlin  haben auch 5 andere Sportgruppen und Vereine mit ihren jüngsten Sportlern an der Veranstaltung teilgenommen. Insgesamt waren 185 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 Jahren bis 16 Jahren am Start und probierten sich an Strecken über Brust-Beine, Rücken-Beine, Kraul-Beine, aber auch Delphin aus und konnten zeigen, was sie schwimmtechnisch schon gelernt haben. Bei der Übungsleitereinlage haben sich die Kinder davon überzeugen können, dass ihre Trainer auch schwimmen können und welche Fähigkeiten sie durch langjähriges Training erlernen kann.  Zur Belohnung erhielten alle Kids eine Teilnehmerurkunde. Zudem gab es in den Einzelwettkämpfen Medaillen und Einzelurkunden zu gewinnen. Für die siegreichen Staffeln gab es eine süße Überraschung. In der Mannschaftspokalwertung bei den Mädchen haben die Sportler von Aqua Berlin gewonnen, bei den Jungs siegten die Sportler von unserem Verein- dem Treptower SV Berlin.

Trotz einiger technischer Schwierigkeiten war es eine gelungene Veranstaltung, bei denen die Kinder das Erlebnis Wettkampf kennen lernen konnten und sie vor allem Spaß hatten.

Die Ergebnisse im Einzelnen findet ihr im Protokoll: 

  Protokoll Klein Olympia 2015 (63,7 KiB, 1.112 hits)

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login