Weihnachtszeit beim Treptower Schwimmverein Berlin

basteln-1In der Weihnachtszeit ist auch beim TSV immer viel los.
So haben wir in der Adventszeit tolle Veranstaltungen mit unseren Vereinskids besucht:

Kinderkino „Nico 2“

Am 01.12.12 hatten viele Kinder und Familien aus unserem Schwimmverein die Möglichkeit sich den neuen Zeichentrickfilm „Nico 2“ im Kino im Alexa anzuschauen.
Einige Eltern nutzten diese Gelegenheit mal wieder mit ihren Kids ins Kino zu gehen, Andere bummelten im Einkaufszentrum. Zu einem richtigen Kinobesuch gehörte natürlich auch Popcorn, welches wir gesponsert bekommen haben. Der Film begeisterte Jung und Alt und sogar unsere jüngsten Zuschauer erzählten viel darüber.
Es war für alle ein gelungener Nachmittag und dafür einen großen Dank an den Ferienkulturservice, der und uns dies ermöglichte.

Besuch der Kinderrevue im Freidrichstadtpalast „Ganz schön bunt“

Am 02.12.12 gingen Thomas, Antje und Marina mit 17 Kids in den Friedrichstadtpalast. Hier sahen wir die neue Kinderrevue: „Ganz schön anders!“. Da alle Beteiligten pünktlich gebracht wurden, konnten wir in alle Ruhe zum Friedrichstadtpalast fahren, wo wir die letzten 2 Kids in Empfang nahmen. Im großen Saal freuten wir uns über so tolle Plätze und warteten ungeduldig auf den Beginn der Kinderrevue.
Als es los ging verstummten die Gespräche und alle waren gespannt auf das was kommen würde. In der Pause stärkten sich alle erst einmal und plünderten ihre tollen mitgebrachten Süßigkeiten und Leckereien. Im 2.Teil waren die Augen nur auf die Bühne gerichtet und alle waren erfreut, dass die Kraft der Fantasie gewonnen hat.
Auf dem Rückweg erzählte jeder, was ihm am Besten gefallen hat. Plötzlich sagte Nourdin, ich will auch Freunde haben, damit ich nicht traurig sein muss. Justin fand am besten die Pommes und die Currywurst, die auf der Bühne tanzten. Damit man diese Aussagen verstehen kann, muss man die Show gesehen haben.
Alle Beteiligten hat dieser Tag sehr gut gefallen und einige Bilder zeigen wie es war.

Weihnachtsbasteln

Am 08.12.12 fand unser alljährliches Weihnachtsbasteln statt, diesmal aber in einem Bastelhaus in Schöneweide. Da es an diesem Tag unaufhörlich schneite und viele Verkehrsmittel versagten waren nur einige Kids dabei. Viele tolle Sachen entstanden in den 2 Stunden, die viel zu schnell vergingen. Wer am Anfang von den Erwachsenen nur zuschaute, war schnell in den Bann der Bastler gerückt. Schöne Dinge entstanden, dies kann man an den Bildern erkennen. Die kleine Truppe hatte viel Spaß und ging gut gelaunt mit tollen Geschenken nach Hause. Für mich steht fest, hier waren wir nicht das letzte Mal.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login