3. offene Pankower Bezirksmeisterschaft ausgerichtet von Aqua (27.10.2012)

Wettkampf Aqua Berlin

Es war Samstag der 27.10.2012 und es fand der Wettkampf von Aqua Berlin statt, aber dieses Jahr mit einer Neuerung, es gab ein Meldeergebnis, welches am Freitag per Mail geschickt wurde.

Am Vormittag waren nur 2 Vereine anwesend, nämlich Aqua und wir, also Felix als Aktiver, Jana als Mannschaftsleiter Felix` Mama und Anja als Zuschauer. Mit 2 Urkunden machte Felix den Anfang für eine gute Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch zu den guten Zeiten und zu den Urkunden.

Pünktlich um 11:30 Uhr waren dann die Jahrgänge 2004 und älter am Start. Mit einer Mannschaftsstärke von 24 Aktiven ging die Urkunden- und Medaillensammlung weiter. Viele schwammen schneller als sie gemeldet waren und erreichten somit neue Bestzeiten. Die Kinder waren sehr aufgeregt und fragten, wie bei jedem Wettkampf: „Wann muss ich denn schwimmen?“ Durch eine gute Aufteilung der Kinder verpassten wir nur 1 Start. Dann kam die Frage: „Warum habe ich keine Urkunde bekommen? Ich war doch schneller gewesen.“ Wir versuchten den Kindern dies zu erklären, dass es Unterschiedliche Jahrgänge sind und es unterschiedlich viele Aktive in der Altersklasse gibt. Aber ich glaube auch, dass wir mit den Zeiten zufrieden sein können, weil wir ja auch wissen, dass die Kinder von Aqua und den Berliner Haien mehr als 1x in der Woche Training haben.

Zum Ende des Tages waren die Staffeln am Start und es wurde noch einmal richtig laut in der Halle. Unsere Jüngeren flogen fast durchs Wasser und waren 30(!) Sekunden schneller als die Meldezeit. Vielleicht lag es auch daran, dass es für die ersten 3 Mannschaften Windbeutel und ähnliches gab, was schon vorher gesagt wurde. Unsere größten hatten dann den letzten Start gegen die Staffel von Aqua Berlin. Sie wurden mit einer guten Zeit 2. und holten somit zum Abschluss noch etwas zum Naschen für die Mannschaft. Unsere Ausbeute an dem Tag lag bei 40 Urkunden, 16 Medaillen und weitere sehr gute Platzierungen und Zeiten.

Vielleicht können wir beim nächsten Mal noch mehr holen, wenn weitere Aktive am Start sind und die Mannschaft unterstützen.

Thomas

Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

  Protokoll Aqua 2012 (233,6 KiB, 656 hits)


One Thought on “3. offene Pankower Bezirksmeisterschaft ausgerichtet von Aqua (27.10.2012)

  1. Thomas schrieb am 28. Oktober 2012 um 19:14 :

    Bei den Ergebnissen fehlen leider die Staffeln der Jahrgänge 03/04 und 00-02.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login